Frisuda Blog
Beauty, Haar, Trends uvm

Honig, das natürliche Mittel für schöne Haare22
Juli

Honig macht Haare schön – der natürliche Feuchtigkeitsspender ist hervorragend zur Pflege von Haaren geeignet.

Höhlenmalereien aus Valencia beweisen, dass Honig schon vor 16.000 Jahren zur Körperpflege verwendet wurde. Und auch Kleopatra schwörte auf ein Bad in Honig.

Anti-Aging für die Haare

Bienen produzieren aber noch mehr, neben Propolis, Blütenpollen und Propolis ist besonders Gelée Royale ein hochwirksames, biologisches Konzentrat. Die Königin wird ihr Leben lang mit Gelée Royale gefüttert und hat hierdurch eine sehr hohe Lebenserwartung (von 40 Tagen auf fünf Jahre). Das Anti-Aging Mittel enthält Aminosäuren, Lipide und Proteine, welche die Elastin- und Kollagenbildung unterstützt. Wer unter Spliss leidet, kann ganz einfach und schnell ein wirksames Mittel herstellen: zwei Esslöffel Olivenöl, ein Ei und einen guten Esslöffel Honig gut verrühren und anschließend in die Haare einmassieren. Die Kurpackung sollte rund 15 Minuten einziehen, um den Effekt zu verstärken, sollte einfach ein Handtuch um den Kopf gewickelt werden.

Natürliche Aufhellung mit Honig

Honig ist auch optimal dazu geeignet, um die Haare 2-3 Nuancen aufzuhellen. Das Enzym Glucoseoxydase, welches in Honig enthalten ist, setzt Glucose und Sauerstoff zu Wasserstoffperoxid um. Wasserstoffperoxid hat die gleiche bleichende Wirkung wie eine herkömmliche Blondierung, allerdings in einer schwächeren Konzentration. Für die Blondierung empfiehlt sich flüssiger Honig, da dieser sich leicher mischen und verteilen lässt. Honig sollte dunkel gelagert werden, da die Enzyme durch Licht beschädigt werden können. Der Honig kann entweder direkt auf die Haare gegeben werden oder unter eine Spülung gemischt werden. Das hat den Vorteil, dass die Haare gleichzeitig auch noch gepflegt werden.

Honig enthält natürliche Fruchtsäuren, Mineralien und Vitamine, die sich optimal für die Haarpflege eignen.

Lucas Quentel

Gründer & Geschäftsführer bei Frisuda
Lucas ist zuständig für das Produktmanagement und den Geschäftsaufbau. Lucas ist als Frisuda-Visionär auch derjenige, der laufend gute Ideen generiert.

Letzte Artikel von Lucas Quentel (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.